Logo
04.01.2019

Artikel

Förderbandantrieb durch Antriebsrollen

Mit der nun verfügbaren Antriebsrolle BL3 in balliger Ausführung transferiert Rulmeca das Prinzip des Trommelmotors auf die deutlich kleineren 24 VDC-Antriebsrollen, die primär für Rollenbahnen gefertigt sind. In balliger Ausführung des Rollenrohrs sind sie für kurze Förderbandst...

lesen
Logo
29.11.2018

Artikel

Antriebsrollen mit höherer Leistung

Mit den intelligenten BL3 Drive Rollers stellt Rumelca die dritte Generation seiner 24 VDC-Antriebsrollen-Technologie für angetriebene Rollenbahnen vor.

lesen
Logo
04.09.2018

Artikel

Antriebstechnik für Verpackungsmaschinen: vier neue Produkte

Intelligente Antriebsrollen für Rollenbahnen, ein flexibles Achssystem für komplexe Verfahrwege in zwei Dimensionen, ein Servomotor mit optimierter Software sowie Motion Controller mit redundanter Sicherheitsabschaltung nach dem STO-Prinzip – das alles sind Neuheiten aus der Antr...

lesen
Logo
31.05.2018

Artikel

Schutzart auf IP69 plus für Standard-Trommelmotoren erweitert

Die bei Rulmeca bereits 2016 für Edelstahl-Trommelmotoren eingeführte Schutzart IP69 plus ist nun auch für Standard-Trommelmotoren mit Aluminium-Enddeckel und Stahlrohren verfügbar.

lesen
Logo
17.07.2017

Artikel

Trommelmotoren verbessern Förderleistung

Die Nennleistung seiner Trommelmotoren der Serie 80 LS mit 80 mm Mantelrohrdurchmesser hat Rulmeca von bislang maximal 120 W auf nun maximal 160 W gesteigert.

lesen
Logo
04.05.2017

Artikel

Edelstahl-Ausführung schützt gegen aggressive Reinigungsmittel

Die IP66/69plus-Trommelmotoren von Rulmeca wurden Ecolab zertifiziert. Damit erhalten die Motoren einen unabhängigen Beleg über ihre Standfestigkeit gegenüber aggressiven Reinigungsmitteln und -verfahren.

lesen
Logo
01.03.2017

Artikel

Zertifikat für Edelstahl-Trommelmotoren

Die Edelstahl-Trommelmotoren mit IP66/69-Plus-Schutz von Rumelca wurden nun auch von Ecolab zertifiziert

lesen
Logo
20.02.2017

Artikel

Rollen mit integriertem Antriebssystem für die Fördertechnik

Rulmeca bietet mit der Driveroller-Serie BL-2 Rollen für automatisierte Sückgut-Förderanlagen. Integriert sind ein bürstenloser Gleichstommotor mit 24 V, der direkt mit dem integrierten Planetengetriebe verbunden ist, sowie die Ansteuerungselektronik.

lesen
Logo
21.04.2015

Artikel

Hygienischer Trommelmotor

Rulmeca stellt mit dem Rulmeca 113 LS seinen ersten hygienischen Allround-Antrieb für die Stück- und Schüttgutförderung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie vor.

lesen
Logo
19.03.2015

Artikel

Edelstahl-Trommelmotoren für die Lebensmittelindustrie

Zur Anuga FoodTec betritt mit Rulmeca ein neuer Player den Markt der Trommelmotoren für die Beförderung von Stückgut. Schwerpunkt sind Edelstahl-Trommelmotoren für die Lebensmittelindustrie, da dieses robuste Antriebskonzept nicht nur Platz und Energie spart, sondern gleichzeitig...

lesen
Logo
10.03.2015

Artikel

Neue Trommelmotoren fördern Stückgut in der Lebensmittelindustrie

Neu zur Fachmesse Anuga FoodTec (24. bis 27. März 2015, Köln) bietet Rulmeca Trommelmotoren für die Beförderung von Stückgut an, insbesondere solche aus Edelstahl für die Lebensmittelindustrie.

lesen