App fürs Smartphone Produktion via Smartphone zu jeder Zeit im Blick

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser |

Als Betriebsleiter jederzeit über den aktuellen Produktionsstatus und mögliche Störungen an der Maschine informiert sein: Mit der neuen App Symmedia SP/1 Plant ist das ab sofort möglich.

Anbieter zum Thema

Symmedia bringt mit der mobilen Lösung ein weiteres Tool auf den Markt, das die Themen Service und Instandhaltung in den Blickpunkt der Unternehmensführung rückt.
Symmedia bringt mit der mobilen Lösung ein weiteres Tool auf den Markt, das die Themen Service und Instandhaltung in den Blickpunkt der Unternehmensführung rückt.
(Bild: Symmedia)

Es lassen sich alle anstehenden Servicefälle einsehen und bei Bedarf mobil beheben. Mit nur einem Klick kann der Herstellerservice angefordert werden. Maschinenhersteller können frei bestimmen, welche Daten innerhalb der App angezeigt werden. So lassen sich beispielsweise die Produktivität aller Maschinen inklusive der produzierten Stückzahlen sowie der Ausschuss einer Maschine darstellen.

Aber auch der aktuelle Maschinenzustand oder Fehlermeldungen zeigt die App bei Bedarf an. Meldet eine Maschine etwa eine Störung, ist ein Service Request im Symmedia-SP/1-Serviceportal direkt aus der App heraus möglich. Alle darauf folgenden Schritte werden so direkt eingeleitet und Serviceprozesse deutlich verkürzt.

(ID:44042114)