Neuer Vertriebschef Peter Hubert ist neuer Vertriebsleiter bei Grundfos

Redakteur: Gabriele Ilg

Seit dem 1. November 2012 hat das Geschäftsfeld ‚Food, Beverage, Pharma‘ von Grundfos mit Peter Hubert einen neuen Vertriebschef:

Anbieter zum Thema

Peter Hubert
Peter Hubert
(Bild: Grundfos)

Erkrath – Peter Hubert verantwortet als Vertriebsdirektor Deutschland den wirtschaftlichen Erfolg mit Hygiene-Pumpen und Systemlösungen (‚Hygienic Equipment‘), die in den Primärprozessen der Lebensmittel-, Getränke- und Pharma-Industrie zum Einsatz kommen. Gemäß der Cross-Selling-Philosophie von Grundfos ergänzen zudem immer häufiger Pumpen und Systemlösungen für die Sekundärprozesse (Kühlkreisläufe, Wasseraufbereitung, Wasserverteilung, Abwasserentsorgung) das Angebotsspektrum für diese Industriekunden.

Als Aufgabenschwerpunkt hat sich Peter Hubert mit seinem Team den weiteren Ausbau der Aktivitäten im Bereich Food, Beverage und Pharma in Deutschland vorgenommen, um Grundfos in diesen Branchensegmenten als einen der führenden Anbieter von Hygiene-Pumpen und entsprechenden Systemlösungen noch besser zu positionieren.

Neben dem Direktvertrieb über die eigene Verkaufsmannschaft hat für ihn die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle über spezialisierte externe Industrie- und Servicepartner höchste Priorität. Ziel sei es, immer sehr nahe beim Kunden und den Geschäftspartnern zu agieren, wie Hubert betont: „Für mich stehen dabei Werte wie Vertrauen, Kompetenz und Zuverlässigkeit im Fokus.“

Der bisherige Vertriebsdirektor Klaus Schröder leitet die neu geschaffene Business Support Unit, die im Rahmen des globalen Kompetenzzentrums ‚Food, Beverage und Pharma‘ weltweit allen Grundfos-Vertriebsgesellschaften vertiefte Expertise hinsichtlich der Produkte und der Applikationen bietet.

Hinter dem Aufbau dieses Kompetenzzentrums steht die Intention, weltweit nach erweiterten Marktchancen im Geschäftssegment ‚Hygienic Equipment‘ zu suchen. Von den Aktivitäten und Initiativen des Kompetenzzentrums werden auch Peter Hubert und sein Team in Deutschland profitieren.

(ID:37432020)