Suchen

Entstaubung

Patentiertes Entstaubungskonzept für den kleinen Geldbeutel

Uhde: A brilliant idea to avoid dust

Jetzt gratis Video anschauen!

Wie Uhde Services in einem Referenzprojekt die Investitionskosten für eine Entstaubungsanlage um 30 Prozent senken konnte. Uhde Services ist in Duisburg von Thyssenkrupp Steel mit Engineering, Fertigung,Lieferung, Montage, EMSR-Ausrüstung und Inbetriebnahme einer Entstaubungsanlage für die Hochbahn-Bunkeranlage zur Versorgung von zwei Hochöfen beauftragt worden. Das Projekt wurde realisiert mit einer zum Patent angemeldeten Vorrichtung zum Absaugen von Befüllungsemissionen mit einer stationären Abgassammelleitung. Technischer Vorteil des neuen Konzepts ist ein hohes Maß an Stauberfassung. Aber auch wirtschaftlich konnte das Referenzprojekt überzeugen, denn die Investitionskosten konnten um 30 Prozent gesenkt werden. Die Details zum Entstaubungskonzept erfahren Sie in diesem Webcast.