Suchen

Eine Marke der PROCESS Gruppe

Panel-PC Panel-PC bis zur Schutzart IP69K sicher

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Das Unternehmen Schubert System Elektronik hat einen Multitouch-Panel-PC aus der IPC Reihe Prime Cube entwickelt, der die Schutzart IP69K erfüllt.

Firmen zum Thema

Der Panel-PC widersteht auch dem Hochdruckreiniger.
Der Panel-PC widersteht auch dem Hochdruckreiniger.
(Bild: Schubert System Elektronik)

Um diesen Schutzgrad zu erfüllen, muss das Gehäuse rundum so dicht sein, dass es auch der Reinigung mit einem Hochdruck- bzw. Dampfstrahler problemlos widersteht. Der Hersteller gibt an, dass er dem Panel-PC antibakterielle und leicht zu reinigende Oberflächen verpasst hat. Das Gehäuse-Design weist keine Kanten auf. Die Hardware besteht aus einer Edelstahlwanne und einer frontseitigen Splitterschutzfolie die verhindert, dass bei einem Bruch des Frontglases Glassplitter austreten.

In dem Panel-PC sorgt ein Intel Skylake Core i5 CPU der 6. Generation für eine hohe Rechenleistung. Beim Systemdesign wurde komplett auf mechanisch bewegliche Komponenten verzichtet. Ein durchgängiges Kühlkonzept führt die entstehende Wärme über die Oberfläche des Edelstahlgehäuses ab. Der Panel-PC hat an der Geräte-Rückseite eine Vesa-Halterung sowie eine Anbindung an das Rittal-Tragarmsystem, die eine flexible Befestigung erlauben.

(ID:44956304)