Spectaris Optikverband fördert Studiengänge zum Servicemanagement

Redakteur: Jürgen Schreier

Der Industrieverband Spectaris, der unter anderem die Medizintechnik, Optik, und Messtechnik vertritt, schreibt Stipendien für zwei berufsbegleitende Studiengänge der ISS International Business School of Service Management in Hamburg aus.

Anbieter zum Thema

Gefördert werden jeweils zwei Studierende im MBA-Studiengang „Service Management“ sowie zwei im gleichnamigen Bachelor-Studiengang. Die Studiengänge richten sich an Fach- und Führungskräfte mit Berufserfahrung, die ihre Qualifikation im Servicemanagement ausbauen wollen.

„Gut ausgebildete, motivierte und in der Unternehmenspraxis erfahrene Mitarbeiter sind eine gute Voraussetzung um auch in der Zukunft im Markt bestehen zu können“, betont Spectaris-Geschäftsführer Sven Behrens. Gerade in einer hochtechnologischen Branche, wie der Medizintechnik oder den optischen Technologien werde die Bedeutung des Services stetig steigen.

Spectaris fördert die Stipendien mit insgesamt 40000 Euro. Studienbeginn für den MBA ist der 9. Januar 2010, der Bachelor-Studiengang beginnt im April 2010. Bewerbungsschluss für beide Studiengänge ist der 15. November 2009.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten sind im Students Office der ISS bei Beate Buchholz unter contact@iss-hamburg.de oder per Telefon (040) 53 69 91 32 erhältlich.

(ID:320726)