Suchen

Siemens Industrial Automation Systems

Neuer Siemens-AS-CEO Eckard Eberle im Exklusiv-Interview

Int. Software Konferenz 2011: Interview mit E. Eberle

Jetzt gratis Video anschauen!

Eckard Eberle, CEO der Business Unit Industrial Automation Systems, bezieht im Rahmen der Internationalen Software Konferenz Stellung zur digitalen Fabrik und Entwicklungen der Branche. Eckard Eberle, CEO der Business Unit Industrial Automation Systems, ist seit dem 1. Juni 2011 neuer Leiter der Business Unit Industrial Automation Systems, die ihren Sitz in Nürnberg hat und zur Siemens-Division Industry Automation gehört. Er folgt Ralf-Michael Franke, der Anfang April die Leitung der Siemens-Division Drive Technologies übernommen hat.

Im exklusiven PROCESS-Interview sieht noch einen weiten Weg zur digitalen Fabrik und erläutert die Veränderung der Vorgehensweise bei der Automatisierung von Anlagen und welches die aus seiner Sicht  wichtigen Aspekte sind. Zum Stichwort Green Production spricht er Wege an, wie Siemens das Thema im eigenen Haus angeht aber auch für Kunden aufbereitet.

Als Experte auch für die Emerging Markets wie China gibt Eberle zudem seine Einschätzung ab, wie sich die Märkte entwickeln und welcher Einfluss sie auf Europa haben. Sehen Sie abschließend seine Antwort auf die Frage nach dem nächsten Siemens-Übernahmekandidaten.