Logistik Neuer mobiler Wiegehubwagen für den Einsatz im Ex-Bereich

Redakteur: Gabriele Ilg

Speziell für den Einsatz im Ex-Bereich bietet sich der neue, mobile Wiegehubwagen Robusto Comfort Ex von LKE in Stahl- oder Edelstahlausführung an. Durch die ergänzenden Funktionen eignet er sich zum Dosieren oder Abfüllen von Produkten.

Firma zum Thema

Neuer mobiler Hubwagen Robusto Comfort Ex zur Optimierung von Logistik- und Produktionsprozessen
Neuer mobiler Hubwagen Robusto Comfort Ex zur Optimierung von Logistik- und Produktionsprozessen
(Bild: LKE Group)

Ausgestattet ist er mit Rammschutz, Tandemrollen und verschiedenen Schnittstellen für Ethernetanbindung oder Wlan. Sein drehbares Terminal mit staubgeschützter Tastatur ermöglicht stets Sicht zum Display undeine gute Ergonomie am Arbeitsplatz. Darüber hinaus ermöglichen verschiedene Wägebereiche eine optimale Anpassung an den Produktionsprozess und garantieren daher die bestmöglichen Wiegeergebnisse. Die Unterfahrhöhe beträgt 90 mm, der Hub 110 mm und der Wiegebereich 10 bis 2000 kg. Der Ex-Akku mit etwa 140 h Dauerbetrieb kann einfach über die Gehäusetür im Ex-Bereich gewechselt werden. Dadurch eignet er sich für den Einsatz im Mehrschichtbetrieb. Zugelassen ist er für die Zonen 1, 2, 21 und 22 und Ex-Klasse: II 2Gc IIB T4, II 2 Da 120 °C –20 °C ‹ Ta ‹ +40 °C. Ta +40 °C. Als Optionen stehen u.a. nicht kreidende Räder, Fuß-Feststellbremse und Wechselbatterie zur Auswahl.

(ID:42321303)