Suchen

Seminare-Angebot 2017 Neue Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Trinkwasserhygiene

Redakteur: Gabriele Ilg

Fachwissen macht sicher – dieses vermittelt Viega in einer Vielzahl von Seminaren, die das Unternehmen u.a. in einem Schulungskatalog für 2017 zusammengefasst hat.

Firma zum Thema

Seminar-Angebote 2017
Seminar-Angebote 2017
(Bild: Viega)

Abgedeckt werden u.a. die Themenbereiche Trinkwasserhygiene und vorbeugender Brandschutz. Das Jahr 2017 wird, ausgehend von der Trinkwasserverordnung (TrinkwV), eine neue Runde in der flächendeckenden Beprobung von Trinkwasser-Installationen einleiten, denn der nächste vorgegebene Drei-Jahres-Rhythmus hat begonnen.

Die Untersuchungsergebnisse machen aber bereits jetzt deutlich: Die Komplexität der Trinkwasserhygiene wird vielfach immer noch unterschätzt. Wie kann man planerisch, technisch und betreiberseitig z.B. die Verkeimung von Trinkwasser-­Installationen von vornherein ausschließen? Und wie geht man mit positiven Befunden um?

Das sind nur zwei von vielen Fragen, die Viega in sechs verschiedenen Seminaren mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Trinkwasserhygiene behandelt. Seminarinhalte und -termine sind außerdem auf der Homepage unter viega.de/Seminare zu finden. Dort kann man sich auch online anmelden oder den Schulungskatalog als PDF herunterladen.

(ID:44549108)