Partikelgrößenbestimmung Neue Klassifizierungsmöglichkeit für Partikelform- und Partikelgrößenbestimmungsgerät
Ein neues Leistungsmerkmal in der Software des Partikelform- und Partikelgrößenbestimmungsgerätes Morphologi G2 von Malvern erlaubt eine schnelle Identifikation und statistische Aussage über unterschiedliche Partikelpopulationen in einer Probe.
Anbieter zum Thema
Die Partikel können nun anhand der Größe oder Form oder einer Kombination von beiden klassifiziert werden. Die Software ist Bestandteil jedes neu gekauften Systems und ist für Kunden mit bestehenden Morphologi G2 Systemen ohne zusätzliche Kosten erhältlich.
Das Klassifizierungstool ist ideal, um Agglomerate oder Fremdpartikel zu detektieren, denn es ermöglicht es dem Benutzer, die statistische Größen- und Formanalyse so einzurichten, dass nur die Partikel, die für diese Bestimmung von besonderem Interesse sind, erfasst werden. Die Möglichkeit diese Klassifizierung sowohl nach Größe als auch nach Form durchzuführen, bringt einen besondern Mehrwert für Anwendungen, die „formempfindlich“ sind, d.h. wo die Partikelgröße alleine keine Unterschiede erkennen lassen, diese aber in der Form deutlich werden.
Das Morphologi G2 ist ein leistungsstarkes Bildanalysesystem, das in vielen Industriezweigen verbreitet ist. Es ist einfach zu bedienen und verfügt über die neueste Optik sowie eine hoch auflösende digitale Firewire-Kamera, um größtmögliche Bildqualität zu gewährleisten.
(ID:226607)