powered by

Eisenerzindustrie Neue Bergbau-Filterpresse in Betrieb genommen

Redakteur: Gabriele Ilg

Seine Bergbau-Filterpresse für die Eisenerzindustrie hat Andritz bei Jagannath Steel in Indien in Betrieb genommen.

Anbieter zum Thema

Andritz-Seitenholm-Filterpresse ME 2000 für Eisenerzkonzentrate
Andritz-Seitenholm-Filterpresse ME 2000 für Eisenerzkonzentrate
(Bild: Andritz)

Seine Bergbau-Filterpresse für die Eisenerzindustrie hat Andritz bei Jagannath Steel in Indien in Betrieb genommen und konnte so sein umfassendes Know-how und seine Fähigkeiten bei Entwässerungslösungen für die Bergbau- und Mineralienindus­trie unter Beweis stellen.

Die neue, für die Bergbauindustrie entwickelte Filterpresse werde laut Andritz genau den spezifischen Herausforderungen hinsichtlich der Entwässerung von Eisenerz gerecht. Weitere Verbesserungen wurden gemacht, um einen verlässlichen Betrieb und höchste Leistungen sicherzustellen.

Nach Auswaschen des Eisenerzes sowie Abtrennung der Verunreinigungen sorge die Filterpresse für höchste Entwässerung des Filterkuchens. Die neue Ausführung der Zufuhreinrichtung optimiere und verbessere die Leistung der Maschine für Eisenerz im Vergleich zur standardmäßigen, rechteckigen Ausführung und liefere messbare Verbesserungen für Kunden. 

(ID:45538540)