Kontaktdaten zu plantIng GmbH

Firmenname plantIng GmbH
Straße Industriestraße 161
PLZ/Ort 50999 Köln
Land Deutschland
Telefon +49 2236 4907-0
Telefax +49 2236 4907-199
Homepage http://www.plant-ing.de/
E-Mail info@plant-ing.de
Linkedin https://www.linkedin.com/company/planting-gmbh
XING www.xing.com/company/planting


Kontaktformular zu plantIng GmbH

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei plantIng GmbH geschickt.


Ihr Name: Ihre Nachricht:
Ihre E-Mail:
Betreff:

Anfahrt



plantIng GmbH – Engineering-Dienstleister für den Anlagenbau

Das in Köln ansässige Unternehmen ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Engineering-Dienstleistungen für die Branchen Chemie, Petrochemie, Raffinerie Life Science, Pharmazie und Energie in Deutschland.

Die plantIng GmbH wurde am 1. Juli 2010 als Tochter der ABLE GROUP, Deutschlands führendem Konzern für Engineering-Dienstleistungen, aus einer 30 Jahre gewachsenen Geschäftseinheit, ausgegründet. Mit damals 100 Ingenieuren und Technikern wurde plantIng als Engineeringspezialist für die Prozessindustrie in Deutschland am Markt platziert. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 330 Mitarbeiter an den Standorten in den Regionen Hamburg, Gelsenkirchen, Köln und Rhein-Neckar, sowie in den Büros in Burghausen/Münchsmünster, Ludwigshafen, Dormagen, Wesseling/Godorf, Marburg, Hannover und Brunsbüttel.

Das operativ in Köln geführte Unternehmen ist damit einer der größten unabhängigen Anbieter von Engineering-Dienstleistungen für die Branchen Chemie, Petrochemie, Raffinerie Life Science, Pharmazie  und Energie in Deutschland.

plantIng ist als Generalplaner und betriebsnaher Planer der verlässliche Partner der Prozessindustrie -  mit allen alle Disziplinen des Anlagenbaus inhouse und hoher Branchenexpertise in den Zielbranchen begleitet plantIng seine Kunden über alle Projektphasen – vom Konzept bis zur Inbetriebnahme. Das Leistungsspektrum umfasst Machbarkeitsstudien, Konzept-, Basic- und Detail-Engineering, Beschaffung, Montage- und Bauleitung sowie Inbetriebnahme im Paket mit dem übergreifenden Projektmanagement. Die Basis aller Projekte bilden das Sicherheits- und das Qualitätsmanagement.

Für den Kunden bedeutet dies: innovative Lösungen, langjährige Erfahrung in unseren Branchen der Prozessindustrie, mittelständische Flexibilität und bewährte Prozesse für die Abwicklung von Projekten.