:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1815900/1815919/original.jpg)
powered by

Mischsystem Mit kleinen Mischern große Volumenströme homogenisieren
Ein neues Mischsystem auf Basis seiner Mischtechnologie mit Helix-Mischwerkzeugen hat Amixon hervorgebracht.
Firmen zum Thema

Moderne Pflanzenschutzchemikalien sind Resultate aus vielen nacheinander stattfindenden Synthesestufen. Schlussendlich werden sie in Hochleistungs-Pulvermischern aufbereitet, um anschließend abgefüllt und verpackt zu werden.
Die Wirkstoffe liegen hochrein und in extrem hoher Konzentration vor. Es gibt in der Industrie Tendenzen, solche Aufbereitungsschritte in kleineren Chargen bei erheblich verkürzter Mischzeit zu vollziehen.
Amixon hat die hieraus resultierende Anforderung betreffend des Mischers als Entwicklungsaufgabe definiert und ein neues Mischsystem auf Basis seiner Mischtechnologie mit Helix-Mischwerkzeugen hervorgebracht.
Trotz geringer Drehfrequenzen der Mischwerkzeuge werden im Kone-Slid-Mischer ideale Mischgüten innerhalb von nur 20 bis 60 Sekunden erzielt. Rotationssymmetrische Verschlusselemente senken sich wenige Zentimeter und gestatten die Totalentleerung innerhalb weniger Sekunden. So ist es möglich, mit kleinen Mischern große Volumenströme zu homogenisieren.
(ID:46370438)