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Remote Service für Ketten Minimaler Aufwand, maximaler Service

Redakteur: Sabine Mühlenkamp

Service- und Technik-Spezialisten helfen ihren Kunden digital bei der richtigen Installation von Komponenten und der Fehlerbehebung bei Störungen - direkt über das Smartphone oder Tablet beim Kunden. Den RUD Remote Service gibt es für die Bereiche Fördertechnik, Tecdos Antriebstechnik und Tecdos Maschinenbau.

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Die Technik-Experten von RUD stehen mit ihrem digitalen Service schnell und unkompliziert zur Stelle.
Die Technik-Experten von RUD stehen mit ihrem digitalen Service schnell und unkompliziert zur Stelle.
(Bild: RUD Ketten)

Ob bei der Installation und Inbetriebnahme von RUD-Komponenten, bei Problemen oder auch bei Fragen zur Optimierung des Anlagenlaufs. So einfach geht’s: Über ihren PC haben die Spezialisten von RUD eine Verbindung zu Smartphone oder Tablet des Kunden. Über die Kamera der Endgeräte sehen sie den aktuellen Zustand der Komponenten und Anlagen und können so Tipps und Unterstützung geben. Auch Zeichnungen, CAD-Daten und Bedienungsanleitungen zur Erklärung schicken sie den Kunden so auf schnellstem Weg direkt auf die Endgeräte.

So unkompliziert wie der Service geht auch die Buchung für den Remote Service, und zwar mit einer Art Flat: Der Kunde bestellt z.B. 60 Minuten Kontingent, die seinem Konto gutgeschrieben werden. Anschließend kommt die Terminvereinbarung – telefonisch oder per E-Mail. Am vereinbarten Termin schaltet sich der Kunde dann auf die App und schon kann es losgehen.

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