Industrie 4.0 Mehr Produktivität in den Pharmaprozess
Für mehr Transparenz und Übersicht in der Fertigung stellt Bosch Packaging Technology seine neuesten Industrie 4.0- Lösungen zur Visualisierung und Analyse von Maschinendaten vor.
Anbieter zum Thema

Hohe Produktivität und Anlagenverfügbarkeit stehen bei pharmazeutischen Herstellern im Vordergrund. Für eine bessere Transparenz und Übersicht in der Fertigung stellt Bosch Packaging Technology seine neuesten Industrie 4.0- Lösungen zur Visualisierung und Analyse von Maschinendaten im Rahmen der Achema in Frankfurt vor.
Auf mehreren Anlagen zeigt das Unternehmen, wie Kunden mit der Starter Edition des Pharma Manufacturing Execution System (MES) Maschinenzustände und Prozessparameter leicht überwachen können. Darüber hinaus sorgen nachgelagerte Data Services für eine schnellere Behebung von Fehlerursachen und eine stabile Produktqualität. „Die Industrie 4.0-Lösungen von Bosch sind auf die besonderen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie zugeschnitten und gewährleisten volle Transparenz über sämtliche Prozess- und Anlagendaten“, erläutert Dr. Christian Hanisch, Projektleiter Industrie 4.0 für Pharma bei Bosch Packaging Technology.
„Die Erfassung und Evaluation wichtiger Maschinen- und Prozessdaten hilft unseren Kunden, eine hohe Verfügbarkeit und Leistung ihrer Anlagen sicherzustellen – und faktenbasierte Entscheidungen in Echtzeit zu treffen.“ Bosch zeigt zudem, wie Augmented Reality Maschinenbediener konkret bei der Inbetriebnahme oder Wartung unterstützt.
(ID:45299630)