Chromatographiesysteme Malvern Instruments kauft Hersteller von Chromatographiesystemen

Redakteur: Marion Wiesmann

Malvern Instruments hat den amerikanischen Chromatographiesystem-Hersteller Viscotek übernommen. Mit der Transaktion erweitert das britische Unternehmen sein Angebot an Systemen zur Materialcharakterisierung.

Anbieter zum Thema

Malvern/England – „Es gibt eine enge Verbindung und einen komplementären Zusammenhang zwischen den Geräten von Viscotek und der Produktpalette von Malvern, sowohl im Bereich der Proteine aber auch bei den Polymeranwendungen“, begründet Paul Walker, Geschäftsführer von Malvern Instruments, die Übernahme des Chromatographiesystem-Herstellers Viscotek. Die Akquisition ermögliche Malvern den Zugang zu komplementären Technologien und Fachkenntnissen auf dem Gebiet der Gelpermeationschromatographie (GPC/SEC), der Flow Injection Polymer Analyse (FIPA) und der Viskositätsmessung in verdünnten Lösungen (DSV). Im Bereich der industriellen und pharmazeutischen Polymere sei Malvern nun fähig, vollständige Charakterisierungslösungen anzubieten, die unerlässlich bei der Entwicklung neuer funktioneller Polymere für moderne Arzneiträgersysteme seien.

Das derzeitige Management-Team von Viscotek wird auch in Zukunft den Geschäftsbereich leiten, der als „Viscotek Corporation, a Malvern Company“, auftreten wird.

(ID:241683)