Suchen

powered by

Magnetscheider für Pulver Magnetscheider für große Produktströme

| Redakteur: Gabriele Ilg

Der automatisch reinigende Easy-Cleanflow-Magnet von Goudsmit Magnetics wurde kürzlich einem Re-Design unterzogen.

Firmen zum Thema

Der automatisch reinigende Easy-Cleanflow-Magnet wurde kürzlich einem Re-Design unterzogen.
Der automatisch reinigende Easy-Cleanflow-Magnet wurde kürzlich einem Re-Design unterzogen.
(Bild: Goudsmit Magnetics)

Dieser Magnetabscheider entfernt Metallteilchen und schwach magnetische Edelstahlteilchen ab 30 μm aus Pulvern, ist für große Produktströme geeignet und hat eine magnetische Flussdichte von mehr als 12 000 Gauss auf der Kontaktfläche der Stäbe.

Die Stäbe kommen in direkten Kontakt mit dem Produkt und haben ein tiefes Magnetfeld, das Pulver und Granulate mit hoher Kapazität effektiv metallfrei macht. Der Magnet ist bis zu einem Überdruck von 0,5 bar staubdicht und verfügt über eine einfache elektrische/pneumatische Steuerung. Die Reinigung erfordert einen Luftdruck von 6 bar und ein Auslösesignal von 24 V DC.

Die dicken Magnetstäbe mit einem Durchmesser von 50 mm sorgen für ein hohes Abscheidungsergebnis, haben ein tiefes Fangfeld sowie eine hohe Flussdichte. So wird sichergestellt, dass auch Teilchen aus Edelstahl 316 aufgefangen werden. Damit alle Teilchen die Stäbe berühren, wurde ein Deflektor angebracht.

Die modifizierte Ausführung ist nach außen hin staubdicht. An der Oberseite sorgt eine Abdeckplatte mit Dichtung dafür, dass kein Produkt nach außen entweichen kann. 

(ID:46246761)