Achema 2012 - Großes Interesse an den Produktneuheiten von Lutz

04.02.2013

Auf der weltgrößten Fachmesse für die chemische Verfahrenstechnik und gleichzeitig wichtigsten Branchenmesse der Pumpenindustrie präsentierte Lutz Pumpen aus Wertheim vom 18. bis 22. Juni 2012 gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen Lutz-Jesco gleich mehrere neue Produkte.

Messehighlight war die neue Lutz Durchflusszähler-Generation. Das erste Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display überzeugte die Messebesucher durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Die Benutzerführung mit Klartextanweisungen, Systemmeldungen und Hilfetexten sowie Sicherheits- und Überwachungsfunktionen schließt Fehler nahezu aus.

Das Exzenterschneckenprogramm zum Fördern viskoser Medien wurde deutlich erweitert. Neben der Hygienepumpe B70V Sanitary nach 3-A Standard für die Food-, Pharma- und Kosmetikindustrie wurden Modelle mit neuen Statorgeometrien und Werkstoffvarianten vorgestellt.

Fachbesucher aus aller Welt waren von der Produktpräsentation begeistert.