Entfeuchter Luftrocknung für tiefe Taupunkte
Mit dem Hochleistungsentfeuchter ULT Dry-Tec stellt ULT eine neue modulare Lösung für extrem trockene Prozessluft vor. Je nach Prozess können mit dem Konzept Taupunkttemperaturen bis zu -65 °C erreicht werden.
Anbieter zum Thema

Anwender haben außerdem die Möglichkeit, zwischen Volumenströmen von 500 m3/h bis 7500 m3/h auszuwählen. Das Grundmodul besteht aus einem Sorptionsmodul, das für Adsorption und Desorption innerhalb des Systems eingesetzt wird, sowie ´Vorkühler- und Nachkühlermodul, die mit Filterelementen ausgestattet für partikelfreie Prozessluft sorgen.
Mittels eines optimierten Luftführungskonzeptes durch das Innere der Trocknungsmodule ist ein hocheffizienter Betrieb mit geringen internen Druckverlusten innerhalb der Sorptionsanlage möglich. Zu dem modularen Entfeuchtungskonzept gehören ebenso energieeffiziente und regelbare Ventilatoren für den Prozessluft- und Regenerationsluftstrom. Optional steht eine integrierte Wärmerückgewinnung innerhalb des Desorptionskreislaufes des Regenerationsvolumenstroms zur Verfügung.
(ID:43902447)