Logo
17.10.2016

Artikel

Hochpräzise kalibrieren

Wasser-Tripelpunktzellen von Ludwig Schneider stellen den Temperaturfixpunkt auf über 0,1 Millikelvin genau dar.

lesen
Logo
07.09.2016

Artikel

Messen ohne zu berühren

Welche Temperatur herrscht eigentlich im Vakuum? Sprechen wir von einem luftleeren, gasfreien oder gar teilchenleeren Raum? In der industriellen Praxis wird Vakuumtechnologie zu vielfältigen Zwecken eingesetzt und hat sehr konkrete Anforderungen an die Temperaturerfassung.

lesen
Logo
20.05.2016

Artikel

Sicher im Labor messen

Der Messtechnik-Spezialist Ludwig Schneider GmbH & Co. KG präsentierte auf der diesjährigen Analytica seine ASTM- und Präzisionsthermometer mit quecksilberfreier, blauer Füllung.

lesen
Logo
22.04.2016

Artikel

Maßgeschneiderte Messgeräte für die Industrie

Ludwig Schneider stellt auf der Hannover Messe sein Produktsortiment vor. Messehighlight sind elektrische Temperaturmessgeräte und -fühler. Robuste Maschinenthermometer gehören ebenso zum Portfolio wie präzise Messgeräte für den Einsatz in der Industrie. Auf Wunsch werden individ...

lesen
Logo
25.02.2016

Artikel

Quecksilberfrei präzise messen

Der Messtechnik-Spezialist Ludwig Schneider bietet seine ASTM- und Präzisionsthermometer mit quecksilberfreier, blauer Füllung an.

lesen
Logo
01.06.2012

Artikel

Digitales Präzisionsmessgerät

Das neue Digitalmessgerät Physics 100 von Ludwig Schneider ist als Einkanal- oder Zweikanalversion lieferbar.

lesen