:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1815900/1815919/original.jpg)
Polypropylenproduktion Linde soll für Braskem PP-Großanlage in den USA bauen
Die Anlagenbauspezialisten von Linde haben einen Auftrag zum Bau einer 450-Kilotonnen-Polypropylenanlage für Braskem in La Porte, Texas/USA, erhalten.
Firmen zum Thema

La Porte/USA; München – Der Auftrag von Braskem umfasst die Planung, Beschaffung und Errichtung der Polypropylenanlage. Linde soll umfassende Projektdienstleistungen für industrielle Polyolefinanlagen bereitstellen, die von der Basisplanung (Front End Engineering Design; FEED) bis zur kompletten EPC-Ausführung reichen. Der Anlagenbauer ist für die Nutzung der hier eingesetzten Unipol Polypropylen-Prozesstechnologie zugelassen.
Das brasilianische Chemieunternehmen wird für die neue Polypropylen-Produktionslinie – Delta genannt – mehrere hundert Millionen Euro investieren. Die Anlage soll direkt neben der bestehenden Produktionseinrichtungen des Konzerns in La Porte, Texas, entstehen und über eine Produktionskapazität von 450.000 t/a verfügen. Der Baubeginn ist für Mitte des Sommers 2017 geplant. Die weitgehende Fertigstellung der Anlage ist für das erste Quartal 2020 vorgesehen.

(ID:44782340)