Logo
13.06.2019

Artikel

Labexchange feiert Jubiläum und vergibt Förderpreis

Das Unternehmen Labexchange feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. In einem festlichen Akt wurde dieses Jubiläum am 24. Mai im Unternehmenssitz in Burlandingen gemeinsam mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern gefeiert. Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Verga...

lesen
Logo
09.01.2018

Artikel

Labexchange-Förderpreis 2017 geht an Bochumer Schülergenossenschaft

Die Labexchange Foundation würdigte die einzigartige Einrichtung und das eigenverantwortliche Engagement der Schülerfirma der Technischen Beruflichen Schule in Bochum mit dem Labexchange-Förderpreis 2017.

lesen
Logo
10.07.2017

Artikel

Labexchange gewinnt den German Brand Award

Nach der Initiierung im Jahr 2016 wurde der German Brand Award am 29. Juni 2017 zum zweiten Mal verliehen. Labexchange war dabei der Gewinner in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“.

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Labexchange spendet Hämatologie-Analysator für Klinik in Burkina Faso

Die Labexchange Foundation – Wolfgang-Kuster-Stiftung spendete einen Siemens Advia 120 Hämatologie-Analysator an die gemeinnützige Poliklinik St. Marcel in Burkina Faso. Das Analysegerät trat bereits im März seine Reise nach Afrika an. Dort angekommen, leistet es seinen Beitrag u...

lesen
Logo
21.03.2017

Artikel

Wasserlinsen als Phosphat-Recycler

Zwei Heidelberger-Studenten wurden für ihre Forschung über die Nutzung von Wasserlinsen als Phosphat-Recycler mit dem Labexchange-Förderpreis ausgezeichnet.

lesen
Logo
12.01.2016

Artikel

Labexchange-Förderpreis für Arbeit an energieerzeugenden Bakterien

Der erste Labexchange-Förderpreis der Labexchange Foundation – Wolfgang-Kuster-Stiftung wurde an zwei Schüler für ihre Arbeit über eine von Bakterien-betriebene Brennstoffzelle verliehen.

lesen
Logo
12.10.2012

Artikel

Wiederverwertung von Laborgeräten

Nicht nur in der chemischen Industrie spielen Themen wie Nachhaltigkeit und Ökologie eine immer wichtigere Rolle. Auch bei Laborgeräten kommt die Wiederverwendung und auch die artgerechte Verwertung gebrauchter Systeme immer stärker in den Fokus der Verantwortlichen.

lesen
Logo
04.07.2011

Artikel

HPLC-MS/MS – Nicht nur in der Stoffwechseldiagnostik einsetzbar

Rückstandsanalytik liefern HPLC-Systeme gekoppelt mit der der Tandem-MS. Trotz der vermeintlichen Komplexität der Technologie lassen sich bestehende Systeme kostengünstig aufrüsten.

lesen
Logo
29.06.2011

Artikel

Preiswerte Alternative – Brechungsindexdetektion in der HPLC

In der HPLC wird in den meisten Fällen ein UV-Detektor eingesetzt. Allerdings gibt es durchaus Applikationen, bei denen der UV-Detektor, auch im unteren Wellenlängenbereich quasi blind ist, d. h. die zu untersuchende Substanz keine oder nur geringe Absorption oberhalb von 195 nm ...

lesen
Logo
29.06.2011

Artikel

Mit gebrauchten Laborgeräten nicht nur bei der Anschaffung Kosten sparen

Durch den Kauf von gebrauchten Labor- und Analysengeräten ergeben sich für Sie neben den geringeren Kosten für das Gebrachtgerät erhebliche wirtschaftliche und steuerrechtliche Vorteile.

lesen
Logo
23.03.2009

Artikel

Laborgerätebörse bietet Warehousing als weitere Dienstleitung an

Die Erfahrung und das Know-How im Umgang mit Labor- und Analysengeräten gibt die Laborgerätebörse ab sofort an ihre Kunden weiter und bietet mit Warehousing eine neue Dienstleistung an.

lesen
Logo
16.02.2009

Artikel

Laborgerätebörse besteht seit 20 Jahren

Die 1989 gegründete Laborgerätebörse Labexchange feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Bestehen.

lesen