Getränkeindustrie Krones stärkt seine PET-Kompetenzen mit der Übernahme von MHT

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Der Abfüll- und Verpackungsspezialist Krones hat MHT übernommen. Mit der Akquisition erweitert Krones sein PET-Produktportfolio um Werkzeuge zur Herstellung von Preforms für PET-Flaschen und schließt damit eine Lücke in der PET-Wertschöpfungskette.

Anbieter zum Thema

Mit MHT hat Krones einen Spritzgießwerkzeug-Hersteller übernommen.
Mit MHT hat Krones einen Spritzgießwerkzeug-Hersteller übernommen.
(Bild: Krones)

Neutraubling – MHT mit Sitz in Hochheim am Main liefert zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Spritzgießwerkzeuge und Dienstleistungen für die PET-Industrie. Das Unternehmen erwirtschaftet mit 125 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro.

Krones kann nun seinen Kunden in der Getränkeindustrie, die zunehmend integrierte Lösungen fordern, ein breiteres Portfolio an PET-Kompetenzen bieten und und deckt damit zugleich den PET-Kreislauf ab ‒ von der Herstellung der PET-Preform über deren sich anschließendem Streckblasen, PET Recycling bis hin zur Herstellung einer neuen PET-Preform. Der Hauptsitz von MHT wird mit dem derzeitigen Management in Hochheim bleiben.

Bereits im April 2018 übernahm Krones 70 % von Integrated Plastics Systems in der Schweiz. Das Unternehmen konzentriert sich auf schlüsselfertige PET-Spritzgusslösungen für die Getränkeindustrie. Die Akquisitionen von MHT und Integrated Plastics Systems stärken die PET-Kompetenz und das PET-Produktportfolio von Krones.

(ID:45592085)