Suchen

Zentrifuge Kleine Zentrifugen-Größe für kleine Betriebe

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Mit dem Tricanter Z3E rundet Flottweg seine Produktpalette ab und bietet nun auch kleinen Industriebetrieben ein ein passendes Zentrifugenkonzept.

Firmen zum Thema

Eine optimierte Trommel- und Schneckengeometrie sorgt für eine gute Produktverdichtung und Energierückgewinnung.
Eine optimierte Trommel- und Schneckengeometrie sorgt für eine gute Produktverdichtung und Energierückgewinnung.
(Bild: Flottweg)

Trotz der kleineren Größe verzichtet die Modulmaschine nicht auf die Ausstattungsmerkmale und Individualisierungsmöglichkeiten der „großen“ Zentrifugen. Je nach Anwendungsgebiet kann zwischen Normal- und Super-Tiefteich gewählt werden. Dabei erreicht die Z3E mit dem Super-Tiefteich eine noch bessere Verarbeitung von Schlämmen und Pasten.

Er spielt seine Stärken bei der Verarbeitung von körnigen Sedimenten mit hinreichenden Filtrations-Eigenschaften aus. Die Zentriuge ist gasdicht und als hygienische Ausführung erhältlich und kann in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden. Alle produkteberührenden Teile sind aus hochwertigem Edelstahl (rost- und säurebeständig) gefertigt.

Ifat: Halle A1, Stand 550

(ID:44015570)