Logo
29.01.2018

Artikel

Pulver, Granulate & Co. auf dem Weg durch den Prozess

Die Hälfte aller Produkte in der chemischen Industrie sind Pulver oder Granulate. Doch wie gelingt der Weg eines Schüttguts durch seinen Verarbeitungsprozess mit möglichst wenig Schnittstellen? Antworten darauf gab es auf dem zweitägigen Schüttgut-Forum.

lesen
Logo
14.12.2016

Artikel

Bahrain – der schnellste Weg nach Saudi-Arabien?

Das kleine Königreich Bahrain am Persischen Golf rüstet sich mit ambitionierten Plänen für die Zeit nach dem Öl. Die Planer vor Ort setzen dabei große Hoffnungen auf die Bereiche Fertigung und Logistik, in denen die Unternehmen besonders von der schnellen und unkomplizierten Verb...

lesen
Logo
06.07.2015

Artikel

Ein Jahr Boxmover bei Wacker-Chemie

Bis zu 25 Container schlägt die Wacker-Chemie AG seit Juni letzten Jahres täglich mit der Containerumschlagtechnik von Boxmover um. Der Seitenlader hat sich damit beim ersten Kunden ohne nennenswerte Zwischenfälle bewährt.

lesen
Logo
15.07.2010

Artikel

Schmidt errichtet Großanlage in Shanghai

In knapp zwei Jahren Bauzeit hat die Karl Schmidt Spedition in Shanghai im Auftrag von Borouge und Vertragspartner Agility eine moderne Logistikanlage errichtet.

lesen