Logo
10.01.2019

Artikel

Ein Lamellenkunststoff lässt es jetzt „im Kleinen“ strömen

Nachdem ein spezielles Polyamid-6 von Akro-Plastic bei einem Lkw-Hersteller seine Einsatztauglichkeit für Luftausströmer-Lamellen unter Beweis gestellt hat, sorgt er nun auch im neuen BMW-Mini des Typs Coutryman für frischen Wind.

lesen
Logo
09.10.2018

Artikel

Digitaler Zwilling verhindert Verzugsprobleme

Die Künstliche Intelligenz (KI) minimiert in Sachen Kunststoffteilentwicklung nun auch den Bauteilverzug, sagt M.Tec, und präsentiert diese Möglichkeit auf der Fakuma.

lesen
Logo
27.08.2018

Artikel

Alles für die produktive Extrusion von Kunststoffen

Auf der Fakuma 2018 werde die Feddem GmbH & Co. KG außer ihrem kompakten Extruder FED 26 MTS auch einen Überblick über das innovative, selbst entwickelte Zubehör liefern, welches einen immensen Mehrwert für Extrudeure darstelle. Halle A6 am Stand 6217.

lesen
Logo
11.01.2018

Artikel

Spanische ABS-Werkstoffe ergänzen das Kunststoffportfolio

K. D. Feddersen baut die Kooperation mit dem spanischen Kunststoffhersgteller Elix Polymers aus und vertreibt dessen ABS-Typen jetzt auch in Deutschland und über die europäischen Schwestern.

lesen
Logo
09.11.2017

Artikel

Kunststoff-Luftausströmer macht in Scania-Trucks das richtige Klima

Die gesamte Baugruppe der in den neuen Scania-Trucks verbauten Luftausströmer, heißt es, erfordert wegen diverser Funktionalitäten der einzelnen Elemente den Einsatz unterschiedlicher Polymere. Der Verarbeiter Novares Löhne und der Hamburger Kunststoffdistributor K.D. Feddersen h...

lesen
Logo
07.12.2016

Artikel

Verkauftes Messe-Exponat und Besucherandrang bei Extrusions-Spezialisten

Dass aller guten Dinge drei sind, konnte die Feddem GmbH & Co. KG bei ihrem dritten Messeauftritt auf der K feststellen, wie es heißt. Der Hersteller von Extrusions- und Compoundieranlagen habe sich über viel Zuspruch auf seinem Messestand und den Verkauf seines Messeexponats...

lesen
Logo
02.12.2016

Artikel

Leichtbau war das bestimmende Thema am Stand der Feddersen Group

Wie bereits im Vorfeld der Messe angekündigt, hat das Thema Leichtbau für den Compoundeur Akro-Plastic einen maßgeblichen Einfluss auf seine Produktentwicklung. Auf der K 2016 in Düsseldorf wurde dieses Know-how schwerpunktmäßig präsentiert.

lesen
Logo
21.01.2016

Artikel

Überlange Lamellen belüften VW Touran

Key Plastics Löhne liefert komplette Baugruppen an die Automobilindustrie. Für den VW Touran wurde ein neuer Luftausströmer entwickelt, dessen Lamellen länger sind als bei allen anderen Fahrzeugtypen. Der Hamburger Kunststoffdistributor K.D. Feddersen unterstützte bei der Produkt...

lesen
Logo
16.10.2015

Artikel

Vielfalt vom Extruder-Fachmann

Die FED 26 MTS ist der kleinste aber auch flexibelste gleichlaufende Doppelschneckenextruder aus dem Hause Feddem. Mit entsprechender Ausstattung ist die Herstellung von Masterbatches, Kleinmengenfertigung bis hin zu High Performance Polymers mit diesem Extruder umsetzbar. Halle ...

lesen
Logo
11.08.2015

Artikel

Mehr Volumen fürs Compoundieren

Die Feddem GmbH & Co. KG, Hersteller von gleichlaufenden Doppelschneckenextrudern aus dem rheinland-pfälzischen Sinzig, hat sein FED MTS Maschinensortiment ergänzt und bietet nun von 26 bis 82 mm Schneckendurchmesser für jeden Compoundiereinsatz den passenden Extruder.

lesen
Logo
14.07.2015

Artikel

Mehr als ein Aufhänger: softe Kleiderbügel präsentieren Mode sicher und faltenfrei

Holz- und Metallbügel waren gestern. Das man dem allseits bekannten Kleiderbügel auch pfiffige Funktionalität verleihen kann, das zeigt das Unternehmen Cortec mit seinen rutschhemmenden und außerdem ohrenschonenden Modellen aus der Soft-Touch-Reihe.

lesen
Logo
01.06.2015

Artikel

Aliphatische Polyketone erweitern Grenzen für Kunststoff-Getriebe

Konstrukteure von Kunststoff-Antriebselementen greifen in der Regel zum zähen Polyacetal oder mechanisch robusten Polyamid. Zahnräder aus sogenanntem aliphatischen Polyketon bringen jetzt ganz neue Möglichkeiten für flexibel denkende Kunststoffgetriebebauer.

lesen
Logo
12.05.2011

Artikel

Feddem wickelt China-Großauftrag erfolgreich ab

Der Compoundeur Akro-Plastic GmbH, Niederzissen, bezieht in der Stadt Wujiang ein neues Fertigungswerk. Dabei setzt das Unternehmen auf die bewährte Zusammenarbeit mit dem zur selben Firmengruppe gehörenden Extrusions- und Compoundieranlagenbauer Feddem GmbH & Co. KG in Sinzi...

lesen
Logo
04.02.2008

Artikel

K.D. Feddersen übernimmt Materialdepån Norden

Hamburg (jk) – Der deutsche Kunststoff-Distributeur K.D. Feddersen hat die Materialdepån Norden AB, Anderstorp, übernommen. Der schwedische Lieferant ist auf die Distribution von Polymeren, den Verkauf von Maschinen zur Kunststoffverarbeitung und die Durchführung von Schulungen i...

lesen