Großanlagenbau Jürgen Nowicki neuer Sprecher der VDMA Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau

Redakteur: Gabriele Ilg

Der Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau wählte auf dem diesjährigen Unternehmertreffen am 6. April 2016 in Frankfurt Jürgen Nowicki, Sprecher der Geschäftsleitung der Linde Engineering Division, zu seinem neuen Sprecher.

Firmen zum Thema

Jürgen Nowicki wurde zum Sprecher der VDMA Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau gewählt.
Jürgen Nowicki wurde zum Sprecher der VDMA Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau gewählt.
(Bild: VDMA)

Frankfurt/Main – Wesentliche Aufgabe dieses Ehrenamtsposten ist die Vertretung der Interessen des Großanlagenbaus in direktem Kontakt mit Meinungsbildnern aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Jürgen Nowicki ist nun Nachfolger von Dr. Rainer Hauenschild (Siemens), der die Sprecherrolle seit seiner Wahl im März 2014 mit großem Engagement ausübte.

Neu in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft wurde Dr. Matthias Jochem, Mitglied der Geschäftsführung der Mitsubishi Hitachi Power Systems Europe, gewählt. Dr. Jochem wird im Vorstand den Kraftwerksbau vertreten.

Die Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau ist die Interessenvertretung und das wichtigste Netzwerk Großanlagen bauender Unternehmen in Deutschland. Sie repräsentiert einen jährlichen Auftragseingang von rund 20 Milliarden Euro und 60 000 Beschäftigte im Inland. Mit einem Weltmarktanteil von 15 Prozent und über 80 Prozent Exportquote üben die Unternehmen eine erhebliche Lokomotivwirkung auf die inländische Zulieferindustrie aus.

(ID:43982669)