Suchen

Nachhaltige Chemie Jetzt für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Der Wettbewerb um den zehnten Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) hat begonnen. Noch bis zum 28. April 2017 können Unternehmen sich für den Preis bewerben.

Firmen zum Thema

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird 2017 zum zehnten Mal vergeben.
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird 2017 zum zehnten Mal vergeben.
(Bild: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis)

Frankfurt – In diesem Jahr feiert der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) Jubiläum. Unternehmen können ihre Bewerbungen noch bis 28. April 2017 auf www.nachhaltigkeitspreis.de einreichen. Mögliche Kandidaten werden unmittelbar in die ab Juni beginnende Juryrunde eingeladen, die entsprechenden Unterlagen sind bis Mitte Juli einzureichen. Die Preise werden im Rahmen des zehnten Deutschen Nachhaltigkeitstages am 8. Dezember in Düsseldorf verliehen.

Der Preis wird auf Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Forschungseinrichtungen, Wirtschaftsvereinigungen und zivilgesellschaftlichen Organisationen vergeben. Chemie3, die Nachhaltigkeitsinitiative der deutschen Chemie, ist seit Kurzem institutioneller Partner des DNP. Der Preis ist die größte Auszeichnung seiner Art in Europa und wird seit 2008 jährlich vergeben. 2016 haben sich etwa 800 Unternehmen, Kommunen und Forschungseinrichtungen beworben. Zur Preisverleihung kamen etwa 2.000 Teilnehmer und nutzten die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung.

Die Teilnahme am Wettbewerb und das Feedback der Jury können wertvolle Erkenntnisse für innovative Nachhaltigkeitsstrategien der Unternehmen liefern. Alle Wettbewerbsteilnehmer erhalten kostenfreie Karten für den Kongress. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenpflichtig und für alle in Deutschland agierenden Unternehmen jeder Größe möglich. Nominierte Unternehmen können das Siegel des Deutschen Nachhaltigkeitspreises verwenden, um ihre Erfolge nach innen und außen zu kommunizieren.

(ID:44624112)