Das neue Mess- und Regelgerät für Verdunstungskühlanlagen Aegis S von Prominent versetzt Anlagenbetreiber in die Lage, ihren Kühlwasserkreislauf zuverlässig am Laufen und den Kühlturm sauber zu halten.
Mess und Regelgerät AEGIS S
(Bild: Prominent)
Das Gerät eignet sich für die Kontrolle von Parametern, die in der Kühlwasseraufbereitung gemessen und geregelt werden. Der Regler misst u. a. die Leitfähigkeit und regelt die Dosierung von Bioziden und Korrosionsschutzmitteln, wodurch biologisches Wachstum verhindert wird. Für Anlagenbetreiber ist nicht nur ein sauberer Kühlturm, sondern auch eine energiesparende Kühlung wichtig. Das Mess- und Regelgerät ermöglicht durch Zeitschaltuhren für Winter und Sommer sowie bestimmte Wochentageseinstellungen einen wirtschaftlichen Betrieb.
Dank eines Touch-Displays ist es einfach zu bedienen. Mit einer Live-Ansicht des animierten Kühlkreislaufs mit aktuellen Messwerten, dem Status des Absalzventils, einer Tankfüllstandsanzeige sowie der Darstellung des Prozessstatus wird laut Unternehmensangaben eine hohe Prozesssicherheit ermöglicht. Durch eine automatische Berichterstattung, einen integrierten Wartungskalender und andere Funktionen sparen Kühlturmbetreiber Zeit und Aufwand, heißt es in einer Pressemitteilung. Flexible Kommunikationsmöglichkeiten wie Modbus RTU und Modbus TCP sorgen für den Datenaustausch. Für die Aufbereitung von Kühlwasser in Verdunstungskühlanlagen ist der Regler konform mit VDI 2047 und 42. BImSchV – Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes.
(ID:49421721)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.