Industrielle Dienstleistungen InfraServ Knapsack erschließt sich Norddeutschland

Redakteur: Marion Henig

Die InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG baut sich in Wilhelmshaven eine permanente Präsenz auf, um künftig industrielle Dienstleistungen im norddeutschen Raum direkt vor Ort anbieten zu können.

Anbieter zum Thema

Hürth – Im Zuge einer Rahmenvertragspartnerschaft zwischen der „InfraServ Engineering Services“, einer Tochter der InfraServ Knapsack, und der Mineralölindustrie hat das Geschäftsfeld Engineering & Contracting im April 2009 eigene Büros in Wilhelmshaven bezogen. Hierzu wurden lokal Flächen angemietet.

„Um eine bestmögliche Projektunterstützung für die technische Abteilung unseres Kunden gewährleisten zu können, ist es notwendig, kurze Wege einzuhalten“, begründet Dieter Hofmann, Geschäftsleiter Engineering und Contracting der InfraServ Knapsack die Entscheidung zur Expansion. „Wir sitzen jetzt Schulter an Schulter mit unseren Kunden. Mit unseren Fachprojektleitern aus der EMSR- und Verfahrenstechnik planen und steuern wir auch Projekte für die Raffinerie“. Für die InfraServ Knapsack ist Norddeutschland ist eine wichtige Zielregion. Als industrieller Dienstleister wird mit dem neuen Standort das Industrie-Cluster Bremen, Hamburg und die restliche norddeutsche Küstenregion bedient.

Wie das Unternehmen mitteilt, würden deshalb ungeachtet der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage weiterhin qualifizierten Mitarbeitern gesucht – vor allem in der Anlagen-, Verfahrens- und Automatisierungstechnik.

(ID:305289)