Top 10 Unis für Chemie (CHE Hochschulranking 2018)

back 1/11 next
Platz 10: TU Darmstadt Note: 2,0 Die TU Darmstadt hat mit den Universitäten Bild: Thomas Ott/ TU Darmstadt
Platz 10: TU Darmstadt
Note: 2,0
Die TU Darmstadt hat mit den Universitäten Clausthal und Bochum ein "gut" von den Studierenden bekommen. Um den Gleichstand für unsere Top 10 Liste aufzulösen, wurde die Bewertung der „Vermittlung fachwissenschaftlicher Kompetenzen“ verglichen. Doch auch hier schneiden alle drei Unis mit 10/10 möglichen Punkten gleich gut ab. Erst die „Unterstützung am Studienanfang“ bringt den entscheidenden Ausschlag: Hier liegt Darmstadt mit 11/14 Punkten knapp vor Clausthal (10/14) und Bochum (7/14).
Die Bildergalerie erschien zuerst auf dem Portal unserer Schwestermarke LABORPRAXIS. Alle nachfolgenden Weiterverlinkungen auf Beiträge und Bildergalerien fühen demnach auch auf die LABORPRAXIS.
Haben Darmstädter Wissenschaftler die Allzweckwaffe gegen Depressionen, chronische Schmerzen und Fettleibigkeit gefunden? Lesen Sie die Ergebnisse ihrer Forschung hier.

Ebenfalls interessant: Top 10 der besten Universitäten für Biologie und Biowissenschaften.
Platz 10: TU Darmstadt Note: 2,0 Die TU Darmstadt hat mit den Universitäten