Umwelttechnologien und -dienstleistungen Ifat India geht in zweite Runde
Nicht nur für die Ifat in München, auch für die Ifat India laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Vom 9. bis 11. Oktober 2014 findet die zweite Ausgabe der Umwelttechnologiemesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling im Bombay Exhibition Centre in Mumbai statt.
Anbieter zum Thema

München, Mumbai/Indien – „Die zunehmende Verstädterung sowie das wachsende Umweltbewusstsein in Indien führen zu einer gesteigerten Nachfrage nach modernen Umwelttechnologien und -dienstleistungen“, erklärte Gerhard Gerritzen, stellvertretender Geschäftsführer der Messe München, im Gespräch mit Project Vendor, einem der führenden indischen Bau- und Maschinenbaumagazine. „Diese Nachfrage führt zu erheblichen Investitionen in die Entwicklung und Verbesserung von umwelttechnologischen Maßnahmen. Die Ifat India bringt nationale wie auch internationale Verbraucher und Anbieter aus der Industrie unter einem Dach zusammen.“
Auf der Premiere der Ifat India vergangenes Jahr präsentierten 131 Aussteller aus 17 Ländern den insgesamt 4924 Besuchern ihre Lösungen und Produkte für den Umwelttechnologiesektor. Die Bewertungen der Messe fielen dabei durchweg positiv aus: 88% der ausstellenden Firmen gaben der Veranstaltung die Note „gut bis ausgezeichnet“; bei den Besuchern waren es 96%. Ebenfalls 88% der Aussteller betrachteten die Messe als Wettbewerbsvorteil für ihr Unternehmen; ebenso wie 97% der Besucher. 99% der Aussteller und 95% der Besucher würden die Veranstaltung weiterempfehlen.
„Mit dem erfolgreichen Start der Ifat India sehen wir die Messe in den kommenden Jahren sowohl in Hinblick auf die Ausstellungsfläche als auch die Anzahl an Ausstellern und Besuchern wachsen“, fügte Gerritzen hinzu. „Den Bedürfnissen des indischen Marktes entsprechend, werden auch die Messesegmente mit der Zeit angepasst und erweitert werden.“
Die Anmeldeunterlagen für Aussteller stehen ab sofort online zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2014.
(ID:42560660)