Suchen
Company Topimage

HOERBIGER Antriebstechnik Holding GmbH

http://www.hoerbiger.com/
Firma bearbeiten

Die Nr. 1 für Synchronisierungen

In der Automobilindustrie ist die HOERBIGER Antriebstechnik die erste Adresse für Synchronisierungen. Mit 339 Millionen Euro konnte 2012 ein Umsatz erzielt werden, der knapp 2 Prozent unter dem Vorjahreswert von 345 Millionen Euro lag.

Konsequent hat der Unternehmensbereich in den letzten drei Jahren auf Fokussierung gesetzt. Das Offroad-Geschäft wurde erfolgreich verkauft, der Erlös in den Ausbau der Synchro-Kompetenz investiert.
 

Parallel zur Fokussierung auf das Synchro-Geschäft wurde die Organisation des Unternehmensbereichs Antriebstechnik weiterentwickelt: Mit Produktion, Vertrieb und Support-Funktionen ist der Geschäftsbereich Shift marktorientiert aufgestellt.

Im Geschäftsbereich Torque sind die Fertigungskapazitäten für Automatikgetriebe-Komponenten an den Standorten Penzberg und Waterloo zusammengefasst.