Neues Big Bag Entleersystem

25.03.2019

Das neue Big Bag Anschluss System LAS-EC („EASY“) zum Entleeren von Big Bags zeichnet sich durch ein definiertes, sicheres Handling mit logischem Bedienungsablauf in wenigen Schritten aus.

Das neue Big Bag Anschluss System LAS-EC („EASY“) zum Entleeren von Big Bags zeichnet sich durch ein definiertes, sicheres Handling mit logischem Bedienungsablauf in wenigen Schritten aus. Maßgeschneidert auf ihre Entleer-Prozesse und Anforderungen erlaubt das System ein leichtes, ergonomisches und vor allem sicheres Austragen von Pulvern.

Die Vorgehensweise ist wie folgt: Als ersterstes wird der Big Bag in Position gebracht und angeschlossen. Nun wird der innere Liner mittels einer Pneumatischen Blähdichtung fixiert und anschließend mit einem Führungsseil gestrafft. Die Kassette muss jetzt einmal gedrückt und das Seil entfernt werden. Vor der Entleerung muss nur noch mit der Hebel-Klemmvorrichtung mechanisch arretiert und abgedichtet werden. Nach der Entleerung wird der Big Bag mit dem Containment-Verschluss-Set verschlossen.