HECHT Technologie GmbH

https://www.hecht.eu/

We Care

Als Pfaffenhofener Unternehmen liegt uns die gesamte Region am Herzen. Aus diesem Grund haben wir unsere -WE CARE Projekte- ins Leben gerufen, um verstärkt soziale Verantwortung zu übernehmen und spürbar etwas zu bewegen. Gemeinsam möchten wir gemeinnützige Organisationen mit unserer Energie, Zeit und unseren Fähigkeiten unterstützen und entlasten.

WE Care Projekte kurz vorgestellt

Beispielsweise waren wir erfolgreich bei A.p.e. im Einsatz. Dieses Projekt führte uns zur Ilminsel, einem Naturerlebnisort für Kinder- und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. Hier haben zehn „Hechte“ drei Hütten und den Außenbereich auf Sommer getrimmt und ihr handwerkliches Geschick ausgelebt.

Auch ein Besuch auf dem Wochenmarkt mit den Bewohnern des Seniorenheims St. Franziskus stand auf dem Plan. Wir hatten Spaß bei der gemeinsamen Brotzeit, beim Bummeln über den Hauptplatz und nebenbei wurden auch einige süße und deftige Leckereien eingekauft.

Kreative „Hechte“ durften ein Ferienangebot des Heilpädagogischen Zentrums begleiten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich über 14 Kinder verschiedener Altersstufen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen austoben und ihrer künstlerischen Ader beim „Action Painting“ freien Lauf lassen.

 

HECHT-Stimmen

„Tolle Erfahrung, um aus dem Arbeitsalltag herauszukommen, die Kollegen von einer anderen Seite kennenzulernen und vor allem etwas Gutes für Kinder und Jugendliche zu tun.“

„Besonders schön war zu sehen, wie schnell Berührungsängste verschwinden und ein persönliches Verhältnis entsteht.“

„Es vermittelt ein gutes Gefühl, aktiv helfen und Empathie zeigen zu können.“

 

Ein „cooler Haufen“ lebt begeistert soziales Engagement!