Logo
31.08.2016

Artikel

Dr. Aichhorn Gruppe übernimmt GIG Karasek

Der Spezialapparatebauer GIG Karasek mit Produktionsstätten in Gloggnitz/Steiermark und Attnang-Puchheim/Oberösterreich wurde mit Wirkung vom 23.08.2016 von der Dr. Aichhorn Group übernommen.

lesen
Logo
30.05.2012

Artikel

Trocknung bis zur Pulverform

In den letzten Jahren hat sich das indirekte Trocknungsverfahren im Vertikal- oder Horizontaltrockner als besonders produktschonend und wirtschaftlich erwiesen. Das Verfahren zeichnet sich durch den Wegfall von Emissionen (Geruch, Gase, Staub, Lärm) aus, und die Apparate überzeug...

lesen
Logo
28.04.2010

Artikel

Innovation-Award für die besten Produktentwicklungen in Nürnberg verliehen

PROCESS, PharmaTEC und Schüttgut haben zur Powtech/TechnoPharm 2010 bereits zum 3. Mal Innovation-Awards verliehen. Gesucht wurden die innovativsten Apparate und Verfahren in sieben Kategorien. Erfahren Sie hier, welche Unternehmen die begehrte Auszeichnung von Nürnberg für die b...

lesen
Logo
10.03.2010

Artikel

Der Platten-Molekular-Verdampfer als neuer Destillationsweg

Die Destillation von Stoffgemischen kann für den Anwender teuer werden – durch hohe Investitions- und Wartungskosten. Als günstige Destillationstechnik versteht sich ein neuer Platten-Molekular-Verdampfer.

lesen
Logo
05.02.2009

Artikel

Thermische Trenntechnik

In Zusammenarbeit mit der FH-Weihenstephan wird GIG Karasek im Frühjahr ein eintägiges Seminar über thermische Trenntechniken veranstalten.

lesen