Kommunikationsmodul Geräte mit serieller Schnittstelle einfach integrieren
Geräte mit serieller Schnittstelle einfach integrieren – dank dem neue U-remote Kommunikationsmodul von Weidmüller ist dies jetzt für eine flexible Automatisierung möglich.
Anbieter zum Thema

Die industrielle Automatisierung setzt nach wie vor auf Peripheriegeräte, die über serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindungen kommunizieren. Hierzu zählen beispielsweise Handscanner oder Drucker. Zur Anbindung derartiger Geräte an eine feldbus- oder ethernetbasierte Automatisierungsarchitektur sind Schnittstellen erforderlich, die serielle Signale auf Busprotokolle übertragen und umgekehrt.
Mit U-remote von Weidmüller integrieren Anwender serielle Kommunikationsgeräte: das universelle Modul erlaubt die Nutzung wahlweise als RS232-, RS485- oder RS422-Schnittstelle und erleichtert so die Systemauslegung. Bereits im Modul integriert sind eine 5-V- und eine 24-V-Versorgung. Das Kommunikationsmodul bietet die Möglichkeit zur nachträglichen Anpassung, denn dank der Integration von drei Standardschnittstellen mit parametrierbarer Übertragungsrate können Anwender individuell auf spezifische Applikationsanforderungen reagieren.
Hannover Messe: Halle 11, Stand B60
(ID:43948753)