Suchen

powered by

Filterbeutel Filterbeutel mit Abdichtkragen für mehr Sicherheit

| Redakteur: Gabriele Ilg

Der neue Filterbeutel WFB-1AP von Wolftechnik erweitert die Einsatzmöglichkeiten und wurde jetzt mit einem neuen, verbesserten Abdichtkragen ausgestattet.

Firmen zum Thema

Neuer, verbesserter Wolftechnik Abdichtkragen: Die neue, zusätzliche Dichtlippe auf der Oberseite des Abdichtkragens erhöht die Sicherheit.
Neuer, verbesserter Wolftechnik Abdichtkragen: Die neue, zusätzliche Dichtlippe auf der Oberseite des Abdichtkragens erhöht die Sicherheit.
(Bild: Martin Wolf Wagner)

Eine zusätzliche Dichtlippe auf der Oberseite des neuen Kragens erhöht die Sicherheit der Abdichtung. Der Filterbeutel sorgt für noch mehr Vielfalt und das im wahrsten Sinne des Wortes: Durch die hohe Faltung des Filtermediums verfügt der einlagige WFB-1AP im Vergleich zu herkömmlichen Filterbeuteln über 150 Prozent mehr Filterfläche.

Damit hat der neue 20 Prozent mehr Oberfläche als der zweilagige WFB-2IP mit innenliegender Faltung. Während das zweilagige Modell seine Stärke durch zwei Filterlagen vor allem im Bereich der Filtratqualität ausspielt, punktet die einlagige Version klar mit noch längerer Filterstandzeit im Prozess aufgrund der noch größeren Filterfläche.

Der neue Filterbeutel ist über die gesamte Länge des Filterbeutels gefalteten Filtermedium aus Polypropylen- oder Polyester-Vlies ausgestattet. Durch die Faltung ergibt sich eine Filterfläche von 1,2 m2, also eine 2,5-mal größere. 

(ID:44573502)