Logo
30.07.2019

Artikel

25 Prozent Energie im Druckluftsystem einsparen

Energieeinsparung ist nicht nur gut für die Umwelt sondern spart auch Geld. Durch die Umsetzung eines Energiemanagements nach der gültigen Norm ISO 50001 winken Betrieben in Deutschland Teilbefreiungen von der EEG-Umlage und Entlastungen bei der Strom- und Energiesteuer. Mit sein...

lesen
Logo
04.07.2019

Artikel

Filterregler aus Edelstahl und beschichtetem Aluminium trotzen Kälte und Korrosion

Für Einsatz in rauen Umgebungen in der Prozessindustrie sind in der Druckluftaufbereitung robuste Filterregler gefragt. Festo bietet zwei neue korrosions- und temperaturbeständiges Modelle an.

lesen
Logo
07.02.2019

Artikel

Porsche, Opel und Hyundai: Die Personalien der Woche

Während der Marketing-Chef von Porsche China nun die Region Middle East and Africa des Premiumhersteller verantwortet, bekommt Opel sowie Hyundai einen neuen Deutschland-Chef. Ein Überblick.

lesen
Logo
14.01.2019

Artikel

Automatisierungsspezialist Festo arbeitet mit Technikhandelsexperten Conrad zusammen

Auf Automatisierungstechnik von Festo sollen Geschäftskunden bald noch einfacher und schneller zugreifen können. Denn seit Januar 2019 bietet der Technikhandelsexperte Conrad eine umfangreiche Auswahl an Festo-Produkten an.

lesen
Logo
11.01.2019

Artikel

Festo und Conrad Electronic arbeiten jetzt zusammen

Auf professionelle Automatisierungstechnik von Festo können Geschäftskunden bald noch einfacher und schneller zugreifen. Ab sofort führt der Technik-Handelsexperte Conrad Electronic eine umfangreiche Auswahl an Festo-Produkten im Portfolio. Bastler wie Profis wird es freuen.

lesen
Logo
11.12.2018

Artikel

Automatisierung im Kuhstall erhöht die Milchproduktion

Wie ein Automatisierungsunternehmen, das für bionische Tiere bekannt ist, zusammen mit dem Marktführer für automatisierte Milchbauernhöfe Roboter baut – und sich beide einen Technologievorsprung verschaffen.

lesen
Logo
07.07.2018

Artikel

Künstliche Intelligenz empowers Handarbeit

Wie das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz, Robotern und dem Menschen aussehen kann, demonstriert Festo mit dem Bionic Workplace. Dieser soll ein Modell für die Fertigung individualisierter Produkte sein.

lesen
Logo
05.07.2018

Artikel

MRK mit KI

Wie das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz, Robotern und dem Menschen aussehen kann, zeigt Festo mit dem Bionic Workplace.

lesen
Logo
12.07.2017

Artikel

Die Spannung steigt – diese Neuheiten erwarten Sie auf der Powtech

Auf der traditionellen Powtech-Preview präsentieren Aussteller Journalisten schon Monate vor Messebeginn, was die Fachbesucher vom 26. bis 28. September in Nürnberg erwarten wird. Und einmal mehr wird deutlich, dass die Powtech die komplette Bandbreite der Mechanischen Verfahrens...

lesen