Kontaktdaten zu Lutz Pumpen GmbH

Firmenname Lutz Pumpen GmbH
Straße Erlenstr. 5 -7
PLZ/Ort 97877 Wertheim
Land Deutschland
Telefon +49 (0)9342 879-0
Telefax +49 (0)9342 879-404
Homepage http://www.lutz-pumpen.de/
E-Mail info@lutz-pumpen.de
YouTube http://www.youtube.com/user/lutzpumpen1
Google+ https://plus.google.com/106993053195597100824/posts
Linkedin http://www.linkedin.com/company/2818504?trk=NUS_DIG_CMPY-fol
XING http://www.xing.com/companies/lutzpumpengmbh
Twitter https://twitter.com/lutzpumpen
Facebook https://www.facebook.com/LutzPumpen


Kontaktformular zu Lutz Pumpen GmbH

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei Lutz Pumpen GmbH geschickt.


Ihr Name: Ihre Nachricht:
Ihre E-Mail:
Betreff:

Ansprechpartner

Herr Wolfgang Konrad
Position: Marketingleitung
E-Mail: w.konrad@lutz-pumpen.de
Telefon: +49 9342 879-220
Telefax: +49 9342 879-404
Frau Nicole Mögel
Position: Digital Marketing Manager
Bereich: Marketing/PR
E-Mail: n.moegel@lutz-pumpen.de
Telefon: +49 9342 879-223
Telefax: +49 9342 879-404
Herr Bernd Hörnig
Position: Purchasing/Einkauf
Bereich: Einkauf
E-Mail: b.hoernig@lutz-pumpen.de
Telefon: +49 09342 879 440
Telefax: +49 09342 879 404
Herr Klaus Knehr
Position: Betriebsleitung
Bereich: Fertigung/Produktion
E-Mail: konrad@lutz-pumpen.de
Telefon: +49 (0)9342 879-122
Telefax: +49 (0)9342 879-404
Herr Mario Bergemann
Position: Head of Sales and Marketing
Bereich: Vertrieb/Verkauf
E-Mail: m.bergemann@lutz-pumpen.de
Telefon: +49 (0)9342 879-200
Telefax: +49 (0)9342 879-404


Anfahrt



Lutz Pumpen entwickelt und fertigt Fass- und Containerpumpen, Durchflusszähler, Druckluft-Doppelmembranpumpen, sowie Zentrifugalpumpen und vertreibt diese vier Kernkompetenzen über ein weltweites Vertriebsnetz. Lutz-Produkte werden in vielen Branchen eingesetzt. Überall dort, wo Flüssigkeiten um- oder abgefüllt werden müssen. Egal ob diese dünnflüssig oder viskos, brennbar, ätzend oder aggressiv sind.


Unternehmensprofil:

Verantwortung, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fortschritt sind Werte, die bei Lutz eine lange Tradition genießen. Diese Philosophie hat Lutz zu einem international erfolgreichen Unternehmen werden lassen und bildet auch in Zukunft eine gesunde Basis für die Entwicklung neuer innovativer Ideen.
Zum Lutz Firmenverbund gehören heute leistungsfähige, mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit Standorten im In- und Ausland. In mehr als 50 Jahren Firmengeschichte stand stets das Bestreben nach Wachstum und Stabilität im Mittelpunkt. Hohe Entwicklungsleistungen in Verbindung mit einem strategischen Marketing unterstreichen die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. Perfekte Technik gepaart mit Kundennähe und Service sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg.

Besonderheiten:

Das Unternehmen Lutz hat sich in den letzten Jahren zu einem der Weltmarktführer im Bereich Fass- und Behälterpumpen entwickelt und mit einigen herausragenden Innovationen einen Namen in der Branche geschaffen. Heute entwickelt sich das Unternehmen konseqent zum Systemlieferanten und bietet Komplettlösungen für das Handling von Flüssigkeiten.

1963 erhielt die Firma Lutz die erste Zulassung für einen explosionsgeschützten Motor für Fasspumpen. Seit dieser Zeit verfügt Lutz über eine hohe Kompetenz von explosionsgeschützten Geräten, die in vielen Branchen eingesetzt werden. Dem verstärkten Umweltbewusstsein wurde mit dem weltweit ersten Pumpwerk zur Fassrestentleerung Rechnung getragen. Um Emissionen am Arbeitsplatz zu verhindern wurde ein Emissionsschutz-Fassadapter mit Gaspendelsystem entwickelt.

Ein modulares Durchflusszähler-System zur wirtschaftlichen und genauen Mengenmessung von Flüssigkeiten wurde entwickelt. Druckluftbetriebene Doppelmembranpumpen und magnetgekuppelte Zentrifugalpumpen wurden in das Vertriebsprogramm aufgenommen. Mit der Neuentwicklung einer Containerpumpe wurde der sichere und schnelle Chemikalientransfer aus größeren Containern sichergestellt. Komplette Pumpensets erleichtern die Auswahl der geeigneten Pumpe, erhöhen die Betriebssicherheit und sparen Zeit und Geld. Alle explosionsgeschützten Motore, Pumpwerke und Durchflusszähler sind nach nach ATEX 94/9/EG geprüft und zugelassen.



Mitarbeiterzahl: 100 - 199

Umsatz: nicht erhoben

Zertifikate:
0, ISO 9000 ff,VDA 6.1,