Suchen

Wasserstoffperoxid Evonik übernimmt niederländischen H2O2-Produzenten

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Evonik hat die Akquisition von Peroxy Chem Netherlands bekannt gegeben. Die Übernahme beinhaltet den niederländischen Standort Delfzijl samt Produktion und Mitarbeiter sowie das dazugehörige Wasserstoffperoxid-Geschäft. Die Firma wird in Evonik Peroxide Netherlands umbenannt.

Firma zum Thema

Mit der Übernahme von Peroxy Chem Netherlands will Evonik sein Wasserstoffperoxid-Geschäft gezielt ausbauen.
Mit der Übernahme von Peroxy Chem Netherlands will Evonik sein Wasserstoffperoxid-Geschäft gezielt ausbauen.
(Bild: Evonik)

Essen – Der Zukauf des Delfzijl-Standorts von Peroxy Chem Netherlands stärkt das Wasserstoffperoxid-Geschäft von Evonik und versetzt den Spezialchemiekonzern in die Lage, die Nachfrage in der Region noch besser bedienen zu können. Mit der Geschäftsübernahme wird Evonik seine Wasserstoffperoxid-Kapazität in Europa auf mehr als 250 000 t/a erhöhen.

In Europa produziert Evonik Wasserstoffperoxid bislang an den Standorten in Rheinfelden, im belgischen Antwerpen und im österreichischen Weißenstein. Durch den neuen Standort wird das Unternehmen den Kundenservice weiter optimieren.

(ID:43703124)