Suchen

Explosionsschutz Entkopplungssystem vereint Sicherheit und Design

Redakteur: M.A. Manja Wühr

Das neue Entkopplungssystem Q-Bic von Rembe hat einen red dot Design Award erhalten. Dabei sieht es nicht nur gut aus, das Design wurde maßgeblich funktionalen und hygienischen Aspekten entwickelt.

Firmen zum Thema

Entkopplungssystem Q-Bic: Das funktionale und hygienische Design wurde mit dem red dot Design Awards gekürt.
Entkopplungssystem Q-Bic: Das funktionale und hygienische Design wurde mit dem red dot Design Awards gekürt.
(Bild: Rembe)

Das neue Entkopplungssystem Q-Bic von Rembe verfügt über eine Vielzahl von sichtbaren und unsichtbare Highlights: Augenscheinlich sind die fest verbauten Transportgriffe, die eine sicheren Montage und Transport der Löschmittelsperren ermöglichen. Besonders wenn das Q-Bic an schwer zugänglichen Stellen oder in großen Höhen verbaut wird, sind diese sehr hilfreich. Mit der konvex gewölbten Schmutzschutzkappe können sich weder Wasser noch Staubablagerungen auf dem Q-Bic ansammeln. Auch die „inneren Werte“ des Q-Bic können sich sehen lassen: Das blaugrüne Löschmittelpulver QXP beugt Kreuzkontaminationen vor und durch die patentierte SJX-Düse erfolgt eine optimale Ausbringung des Löschpulvers. Dank des neu entwickelten Auslösemechanismus ohne Sprengstoff kann das Q-Bic weltweit einfach importiert werden. Das Q-Bic eignet sich besonders bei großen Rohrleitungen von Trockner und Filter oder komplexen Schachtgeometrien wie z. B. an Förderern und Elevatoren.

(ID:46970215)