Suchen

Eine Marke der PROCESS Gruppe

Continuous-Monitoring-System

Effizientes Umwelt-Monitoring sichert Produktqualität in der Arzneimittel-Produktion

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Maßgeschneiderte Berichte

Mit dem neuen System in Shanghai können verschiedene User aus der Ferne auf ihre Arbeitsbereiche zugreifen und maßgeschneiderte Berichte anfertigen. Die Alarmfunktionen sind ebenfalls flexibel einstellbar, sodass jeder Verantwortliche auf dem besten Weg erreicht wird. Die Alarmbenachrichtigung enthält zusätzlich wichtige Informationen wie Datum, Uhrzeit und wo genau was passiert ist.

Eine Herausforderung lag in der Netzwerkanbindung, die neben Ethernet auch Wi-Fi umfasste. Durch Support der Vaisala-Techniker wurde das gelöst. Hilfe auch vor Ort und umfassendes Training der Mitarbeiter halfen mit, die strengen Compliancevorgaben für den Life-Science-Sektor zu erfüllen.

Bildergalerie

„Wir haben uns für die Vaisala-Lösung entschieden, da deren Datenlogger den besten Ruf in unserer Branche haben“, erklärt Zhou Dong vom Qualitätsmanagement bei Shanghai Fudan-Zhangjiang Bio-Pharmaceutical. „2012 haben wir zuerst die Temperatur- und Feuchtigkeitsmessung umgestellt und nach und nach das komplette Überwachungssystem eingeführt. Die Datenlogger sind sehr zuverlässig, und die Reporting Features haben uns wirklich weiter geholfen. Wir können Daten von Dutzenden überwachten Orten problemlos in einen Report zur Analyse überführen. Das hat schon viel Zeit gespart.“ Die Systemadministratoren können Anwendern jetzt Zugangsrechte zu relevanten Daten, Informationsweitergabe und Bearbeitung von Grenzwerten zuweisen. Außerdem entsprechen nicht nur die neuen, automatisch gespeicherten Berichte den Compliance-Vorgaben, sondern auch historische Daten wurden aufbereitet.

* Der Autor arbeitet als CEN Controlled Environment, Regional Sales Director, EMEA, bei der Vaisala GmbH, Bonn.

(ID:44150686)