Logo
30.04.2019

Artikel

Zuführsystem zur hygienegerechten Dosierung

Ein Zuführsystem, bestehend aus zwei hygienegerechten Dosiergeräten und einem neuartigen Hochleistungs-Kneter, wurde erstmals auf der Powtech 2019 präsentiert.

lesen
Logo
29.11.2018

Artikel

High-Tech-Material Carbon sicher fördern, lagern, homogenisieren und dosieren

Die Nachfrage nach carbonfaserverstärkten Kunststoffen steigt weltweit. Prognosen des Unternehmensverbunds Carbon Composites gehen von 156 000 Tonnen für 2020 aus. Mit einer Anlagenerweiterung am Standort Bonn hat sich die SGL Group für die Zukunft gewappnet. Der Aufgabenbereich ...

lesen
Logo
06.11.2017

Artikel

Produktverklumpungen zerkleinern

Mit dem Derichs Siebbrecher ZBS lassen sich Verklumpungen auflösen und die ursprüngliche Korngröße des Produktes wieder herstellen.

lesen
Logo
12.04.2017

Artikel

Schüttgut-Probenehmer für mehr Produktsicherheit

Für die automatisierte Entnahme von Produktproben aus drucklosen Fallrohren und Behältern bietet Derichs vielfältige Probenehmer.

lesen
Logo
18.09.2015

Artikel

Verklumpungen und Agglomerate zerkleinern

Die Klumpen- und Siebbrecher ZBK und ZBS von Derichs zerkleinern Klumpen und Produktagglomerate, z.B. nach einer Big-Bag- oder Sackentleerung.

lesen
Logo
07.01.2013

Artikel

So meistern Sie schwierige Mahlaufgaben

Die Mahltechnik ist eine jahrtausende alte Kunst. Und dennoch stellen neue Mahlaufgaben Verfahrenstechniker immer wieder vor Herausforderungen. Schließlich müssen Mahlgut und Anlage perfekt aufeinander abgestimmt sein, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir haben Tipps der Ausrü...

lesen
Logo
04.10.2012

Artikel

Kontinuierliches Mischen

Derichs hat neue Kontimischer der Baureihe MKP in das Fertigungsprogramm aufgenommen.

lesen
Logo
22.05.2012

Artikel

Dosiergerätebaukasten

Abgestuft in sinnvolle Baugrößen und mit verschiedenen Dosierschnecken ausrüstbar, bietet Derichs mehrere Varianten seines Dosierbaukastens an.

lesen
Logo
24.11.2011

Artikel

Innovative Produktentwicklungen werden mit dem Innovation-Award gekürt

Bühne frei für innovative Entwicklungen: Auf der Messe Powtech 2011 vergaben PROCESS, PharmaTEC und Schüttgut schon zum vierten Mal in Folge den Innovation-Award, der Unternehmen für clevere Produktneuheiten auszeichnet. Welche Entwicklungen die Jury ganz besonders überzeugten un...

lesen
Logo
13.07.2011

Artikel

Kontinuierliche Mischprozesse

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach kontinuierlichen Produktionsprozessen hat Derichs die Kontimischer-Baureihe MKP in sein Fertigungsprogramm aufgenommen.

lesen
Logo
21.04.2011

Artikel

Probenahme in Fallleitungen

Derichs Verfahrenstechnik stellt eine – speziell für die Probenahme von Schüttgütern in Fallleitungen – optimierte neue Baureihe von Probenehmern her.

lesen
Logo
28.04.2010

Artikel

Innovation-Award für die besten Produktentwicklungen in Nürnberg verliehen

PROCESS, PharmaTEC und Schüttgut haben zur Powtech/TechnoPharm 2010 bereits zum 3. Mal Innovation-Awards verliehen. Gesucht wurden die innovativsten Apparate und Verfahren in sieben Kategorien. Erfahren Sie hier, welche Unternehmen die begehrte Auszeichnung von Nürnberg für die b...

lesen
Logo
07.04.2010

Artikel

Saubere Sache – Big Bags im Hygienebereich füllen

Um die Grenze zwischen verschiedenen Hygienebereichen mit einem gefüllten Big-Bag überschreiten zu können, wurde ein neues Konzept entwickelt. Wie bei einem Revolver werden die Big-Bags in Position gedreht.

lesen
Logo
27.03.2008

Artikel

Warum sich die Umstellung auf Big-Bags lohnt

Hoher Kostendruck und wirtschaftliche Gesichtspunkte zwingen die Hersteller in der Nahrungsmittelbranche, ihre Produktion immer weiter zu optimieren. Einsparpotenzial bieten u.a. die Lohnkosten für das Handling von Säcken. Die meist noch manuelle Entleerung der Säcke erfordert ei...

lesen