Umfrage zum PROCESS User/Leser-Award 2011 Delta Hybrid ist klarer Gewinner der PROCESS-Userumfrage
Redakteur: Marion Henig
Erstmals zur Powtech 2011 hat PROCESS einen User/Leser-Award ausgelobt. Zur Wahl standen die sechs Preisträger des auf der Messe verliehenen Innovation-Awards. Das Ergebnis fiel eindeutig aus.
Dr. Jörg Kempf, Stellvertr. Chefredakteur PROCESS (links) übergibt Marketingleiter Stephan Brand (Aerzener Maschinenfabrik) den PROCESS User-Award. (Bild: PROCESS)
Würzburg – Das Drehkolbenverdichter-Aggregat Delta Hybrid der Aerzener Maschinenfabrik überzeugte nicht nur die Award-Jury in der Kategorie Apparatebau und Verfahrenskomponenten, sondern bekam mit 6976 von insgesamt 8925 abgegebenen Stimmen auch den mit Abstand größten Zuspruch unserer Leser und Internet-User. Der Clou: Durch die Kombination von Gebläse- und Verdichtertechnik eröffnen sich neue Anwendungsgebiete bei der Unter- und Überdruckerzeugung. Auf Platz zwei unserer Online-Umfrage kam mit 1528 Stimmen das neue Partikelanalysesystem Mastersizer 3000 von Malvern Instruments mit einem erweiterten dynamischen Messbereich von 0,01 bis 3500 Mikrometer. 248 Stimmen erhielt Meridion Technologies für die Verfahren SprayCon und DynaFreeze. Hiermit lassen sich gefriergetrocknete Microspheres als Bulkware herstellen, eine besonders für die Pharmaindustrie interessante Innovation. Weiterführende Informationen zu den Neuentwicklungen finden Sie unter www.process.de/powtech.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.