Logo
29.01.2018

Artikel

Pulver, Granulate & Co. auf dem Weg durch den Prozess

Die Hälfte aller Produkte in der chemischen Industrie sind Pulver oder Granulate. Doch wie gelingt der Weg eines Schüttguts durch seinen Verarbeitungsprozess mit möglichst wenig Schnittstellen? Antworten darauf gab es auf dem zweitägigen Schüttgut-Forum.

lesen
Logo
18.10.2017

Artikel

Wie wird ein offener Prozess zum geschlossenen Prozess?

Immer mehr Unternehmen müssen dank Reach umdenken und ihre vormals offenen Prozesse in geschlossene Verfahren umwandeln. Dabei bietet dies durchaus neue Chancen für die Prozessgestaltung, die für den Betreiber neue Vorteile mit sich bringen.

lesen
Logo
13.11.2013

Artikel

Was Sie über Schüttgüter wissen sollten

Auch in diesem Jahr bot das Schüttgutforum wieder überraschende Einsichten in die Schüttgutthematik. Noch immer gibt es große Unterschiede zwischen Theorie und Praxis, wie in spannenden Vorträgen aufgezeigt wurde.

lesen
Logo
30.08.2013

Artikel

Isolator bietet Schutz vor Gefahrstoffen und sichert die Produktqualität

Prozessisolierung per Isolator ist ein Muss, wenn Gefahrstoffe am Arbeitsplatz eine gewisse Risikostufe erreichen (OEB 4-5). Containment ist aber nicht nur bei bedenklichen Arbeitsstoffen zum Schutz der Mitarbeiter ein wichtiges Thema, sondern auch bei aseptischen Verfahren in de...

lesen
Logo
25.04.2013

Artikel

Dosierung von schwer fließenden Produkten

Dec präsentiert mit der neuen Dosiereinheit Dosi Valve eine einfache und kostengünstige Lösung für das Dosieren von Pulvern und Granulaten mit hoher Genauigkeit.

lesen