Suchen

Flanschdichtungen Darum kommt es bei Dichtungen auch auf Innere Werte an

| Redakteur: Dominik Stephan

Innere Werte gibt es bei Klinger Dichtungstechnik im mehrfachen Sinne: Die Idsteiner haben den Gummi-Stahl-Ring neu gedacht und versprechen eine neue Generation der Flanschdichtung.

Firmen zum Thema

Alles dicht? Am Klinger-Stand auf jeden Fall!
Alles dicht? Am Klinger-Stand auf jeden Fall!
(Bild: PROCESS)

Statt einem einheitlich dicken Elastomerkörper hat die Klinger KGS GII einen deutlich schmaleren Stahlring als bisherige Gummi-Stahldichtungen, so der Hersteller. Die verbesserte Positioniergenauigkeit und exakte Zentrierung des Stahlringes im Produktionsprozess hilft, auftretende Hebelkräfte gleichmäßig zu verteilen.

Schon bei geringen Flächenpressungen wird der Flansch sicher abgedichtet, doch auch bei hohen statischen Lasten punktet das Bauteil. Kurze Ausgleichswege und spezielle Reservoirbereiche minimieren die Intrusion in das Rohr.

(ID:45369337)