Logo
10.10.2016

Artikel

Was tun, wenn die Pumpe schwächelt?

Bringt die Wasserpumpe eine unbefriedigende Leistung, ist nicht immer gleich eine Neuanschaffung erforderlich: Manchmal ist es mit einem Laufradtausch getan. Nicht selten kann so Druck und Pumpenleistung wieder hergestllt und ein sicherer und sauberer Betrieb gewährleistet werden...

lesen
Logo
07.09.2016

Artikel

Premiere für Caprari-Wasserpumpen bei Oxxynova

Der Grundstoffchemie-Hersteller Oxxynova hat seine in die Jahre gekommenen Pumpen im Kühlwasserkreislauf seines Betriebs in Steyerberg bei Hannover auf aktuellen Stand der Technik gebracht. Ganz pragmatisch kombinierte er Wasserpumpen der neuen „High Flow“-Serie von Caprari mit 4...

lesen
Logo
21.09.2015

Artikel

Brunnenwasser: Was tun, wenn Rost der Pumpe zusetzt

Viele Betreiber von Wassergewinnungsanlagen sehen zwar nicht rot, wohl aber braun: Ausgefällte Eisenhydroxide im Brunnenwasser bilden rostige Ablagerungen, die insbesondere den Pumpen zu schaffen machen. Der Pumpenhersteller Caprari gibt Tipps.

lesen
Logo
10.02.2015

Artikel

Keine Chance für Verkrustungen

Kristalline Ablagerungen sind ein Kernproblem in Kläranlagen mit zentrifugaler Schlammentwässerung. Für deren Abwasserpumpen will der Hersteller Caprari jetzt eine probate Lösung gefunden haben.

lesen
Logo
18.03.2014

Artikel

Modellpremieren bei Caprari auf der Ifat 2014

Der Wasserpumpenhersteller Caprari aus Fürth präsentiert auf der Ifat 2014 neue Baureihen, eine besondere Edelstahl-Passivierung sowie eine praktische Offline-App.

lesen