Schlauchbeutelmaschine Beutelverpackungen mit innovativem Turnkey-Konzept

Redakteur: Gabriele Ilg

KHS präsentiert mit der Schlauchbeutelmaschine Innopouch K ein System, das Beutelverpackungen herstellt und Produkte Produkte abfüllt.

Anbieter zum Thema

Die neue Schlauchbeutelmaschine arbeitet entweder von der flachen Folienbahn oder befüllt vorgefertigte Beutel. Verarbeitet werden hier Siegelrandbeutel und Stehbeutel unterschiedlicher Größen. Die maximale Maschinenleistung beträgt 110 Beutelverpackungen/Minute im Einfachbetrieb und 220 Beutelverpackungen/Minute im Duplexbetrieb. Bedingt durch die horizontale Arbeitsweise der Maschine genügen die Siegelnähte der Beutelverpackungen hohen Dichtigkeitsanforderungen, wie sie für Pharmaprodukte nötig sind.

Eine kontinuierliche Arbeitsweise des Packers sollen die schonende Behandlung von Beutelverpackungen gewährleisten. Voregalisiert gelangen diese in bereitgestellte Kassetten. Der Transport der Beutelverpackungen geschieht hängend. Mithilfe Servotechnik werden die Kassetten genau über den oben offenen Leerkartons positioniert. Beutel gleiten in den Karton und werden stehend positioniert. Leistungssteigerungen sind bei Bedarf ebenso möglich wie eine Anpassung des Packers an neu in das Sortiment zu integrierende Beutelverpackungsvarianten.

(ID:247220)