Sicher und mobil im Ex-Bereich – Mobile Computer MC 9090ex gewinnt AUTOMATION AWARD 2007

10.12.2007

BARTEC bietet mit dem leistungsfähigen Hand-held Mobile Computer MC9090ex mobilen Mitarbeitern in der Chemie und Verfahrenstechnik eine flexible und ununterbrochene Datenverbindung. Seine Besonderheiten wie der durch WLAN-Funktechnologie mögliche Datenzugriff sowie eine maxima...

BARTEC bietet mit dem leistungsfähigen Hand-held Mobile Computer MC9090ex mobilen Mitarbeitern in der Chemie und Verfahrenstechnik eine flexible und ununterbrochene Datenverbindung. Seine Besonderheiten wie der durch WLAN-Funktechnologie mögliche Datenzugriff sowie eine maximale Betriebsdauer zwischen den Ladungen durch Lithium-Ionen-Akkus überzeugten auch die Jury des AUTOMATION AWARDS.

Die jährlich zur Fachmesse SPS/IPC/DRIVES vergebene Auszeichnung prämiert die innovativsten Produktneuheiten des Branchentreffs der elektrischen Automatisierungstechnik. In diesem Jahr nominierte die Fachjury, bestehend aus Vertretern der ZVEI, VDMA und elektro AUTOMATION unter den 49 eingereichten Produktvorschlägen den MC 9090ex gemeinsam mit neun anderen Produkten für die Vergabe des AUTOMATION AWARDS 2007.

Die Besucher der SPS/IPC/DRIVES hatten in Nürnberg vom 27. – 29. November 2007 die Möglichkeit zu entscheiden, welches Unternehmen den begehrten Preis mit nach Hause nehmen darf. BARTEC ging dabei als strahlender Sieger hervor: Mit 22,5% der abgegebenen 1.700 Stimmen ließ der Bad Mergentheimer Sicherheitstechnikanbieter die Konkurrenz weit hinter sich und konnte das Rennen für sich entscheiden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Innovationstätigkeit mit diesem Preis belohnt wurde“, sagt Vorsitzender der BARTEC Geschäftsführung Ralf Köster. „Wir sehen dies einerseits als Unterstützung bei der Vermarktung unserer neuesten Produktentwicklungen, andererseits als Ansporn, weiterhin im Wettbewerb um Technologien und Märkte ganz vorne dabei zu sein.“